Immer wieder etwas Neues… [GAZ]

das nehmen wir Junge Gerlinger uns für unsere interne Arbeit vor. Gemeinsam haben wir schon viele Formate und Möglichkeiten der Zusammenarbeit getestet und so – dank der Unterstützung vieler motivierter Gerlinger·innen – Themen vorangebracht und Ideen gesammelt.

In unseren Diskussionen sind wir als Gemeinderats-Mitglieder nicht wichtiger als diejenigen, die sich bei uns engagieren. Allerdings sind wir durch unser Amt in einer besonderen Rolle, da wir die notwendigen Informationen mitbringen und ggf. aufbereiten. Es ist uns deshalb wichtig, in regelmäßigen Abständen kritisch auf unsere interne Arbeit zu blicken und Erfahrungen auszutauschen. Das haben wir am 07.November bei einer internen Fraktionsklausur getan.

Ein Ergebnis unseres Austauschs war es, dass unsere Fraktionssitzungen seit November für Freunde und Engagierte der Jungen Gerlinger geöffnet sind. Wer Lust hast, kann vorbeischauen, unsere Arbeit beobachten und Fragen stellen. Gesagt, getan – genau 14 Tage später fand die erste offene Fraktionssitzung mit Besucher·innen statt.
Auch unsere schon fast „altbewährte“ Ressortarbeit verändert sich immer wieder. Während manche Ressorts sich alle vier Wochen abends treffen, kommt das neue Ressort zu den Themen Kultur, Jugend, Soziales und Sport jedes Quartal zu einem Aktionstag zusammen.

Bei so viel inhaltlicher Arbeit darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Neben unserem JG-Stammtisch, der das nächste Mal im Januar stattfindet, haben wir für 2022 verschiedene gemeinsame Aktionen in und um Gerlingen geplant, bei denen sich alle Freunde der Jungen Gerlinger besser kennenlernen und gemeinsam eine schöne und lustige Zeit verbringen können.
Wir sind und bleiben voller Motivation – falls Sie sich für unsere Arbeit interessieren oder einfach mal unverbindlich vorbeischauen wollen, dann kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Für die JG-Fraktion

Judith Stürmer