Junge Gerlinger

Politische Organisation
349

Begleitet die JG-Fraktion und die Gerlinger Lokalpolitik - ob aktiv oder passiv. Hier bleibt ihr auf dem Laufenden, schenkt uns gerne eure Likes!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 day 17 hours ago

Schon wieder ein Spatenstich - auch heute waren wir dabei. Der Kunstrasen ist schon eine ganze Weile verschwunden, aber heute ging es nun ganz offiziell los für die neue Sporthalle im Breitwiesen und die Verlegung des Kunstrasens. Wir hoffen auf einen reibungslosen und zügigen Ablauf 🙂

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 week 1 day ago

Schonmal in einem leeren Supermarkt gewesen? Der Technische Ausschuss war gestern im Träuble-Areal unterwegs und konnte u.a. die Räumlichkeiten des zukünftigen Edeka-Markts anschauen. Dieser soll am 13.03. eröffnen. Auch in den neuen Polizeiposten und die Räume des Bürgertreffs durften wir einen Blick werfen.

Einen guten Monat später, am 20.04., sollen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr beginnen. Diese dauern voraussichtlich ca. 6 Monate - um eine Vollsperrung kommen wir dabei leider nicht drumrum.

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 week 1 day ago

Bis in die letzte Ecke füllten die Gerlinger*innen gestern die Stadthalle, um ihrem Bürgermeister Georg Brenner Respekt zu zollen. Auch wir waren mit dabei, auch wenn es für uns noch kein endgültiger Abschied war - denn zwei Wochen lang leitet Herr Brenner noch die Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen.

Unser Bürgermeister nutzte die Gelegenheit um einen eindrucksvollen Appell an die zahlreichen Zuhörer*innen zu richten. Mit großem Nachdruck rief er dazu auf, sich für Toleranz, Offenheit, Demokratie, Grundgesetz und den Frieden im vereinten Europa einzusetzen. Wir ziehen den Hut vor einem Mann, der sein Format gestern erneut bewiesen hat!

#gerlingen #jungegerlinger #kommunalpolitik

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

2 weeks 10 hours ago

Wie starten die Jungen Gerlinger ins Jahr 2020? Nachdem wir nochmal über die tolle Eisbahn von Mein Gerlingen geflitzt sind, begann heute wieder die Arbeit.

Mittags wurde die Nachpflanzung des Freundschaftsbaums durchgeführt. Abends traf sich das Ressort Bauen&Umwelt. Zusammen haben wir die kommende Tagesordnung des TA vorbesprochen und hitzig über Mietpreisbremsen, Kappungsgrenzen und ortsübliche Vergleichsmieten diskutiert!

#kommunalpolitik #jungegerlinger #manistsojungwiemanwählt

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 4 days ago

Die letzte Sitzung des Jahres ✔️
Leckeres Abschlussessen für den Gemeinderat ✔️
Cooles Bild für Instagram gemacht ✔️
Auf die faule Haut legen ❌

Trotz des nahenden Jahresendes bleiben wir am Ball und sind auch im nächsten Jahr wieder voll und ganz dabei! 😁

#2019 #jungegerlinger #manistsojungwiemanwählt

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 6 days ago

In der von uns initiieren WG ist aktuell ein Zimmer frei - sucht ihr, oder kennt ihr jemanden, der sucht? Spread the word!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 2 weeks ago

Zum Tag des Ehrenamtes gibt es von uns ganz viel Liebe für alle, die unsere Arbeit begleiten. Ohne eure Fragen, Gedanken, Ideen und manchmal verrückten Vorschläge wäre der Gemeinderat ein ganzes Stück ärmer.

Aber natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die sich in unseren Vereinen, Initiativen, Gruppierungen und, und, und...einbringen. Ihr macht Gerlingen bunt und lebendig! <3

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 2 weeks ago

"Ihr seid doch im Jugendgemeinderat, oder?" - diesen Satz bekommen unsere Stadträte häufiger zu hören. Wir sind zwar nicht (mehr) im JGR, aber diese jungen Menschen auf dem Foto sehr wohl! Eben wurden die neu gewählten Nachwuchspolitiker*innen von Bürgermeister Brenner verpflichtet. Wir gratulieren dem neuen @jgr.gerlingen!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 2 weeks ago

Gestern wurde der Freiwillige Feuerwehr Gerlingen ein neuer Einsatzleitwagen übergeben. Wir sind stolz auf unsere engagierten Feuerwehrmänner und -frauen und haben größten Respekt vor deren Arbeit! Danke an euch! <3

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 3 weeks ago

Neben den Jahresabschlüssen der Stadt und ihrer Eigenbetriebe wurde gestern u.a. der erste Entwurf für die Gestaltung des Maximilian-Kolbe-Platzes vorgestellt.

Drei wichtige und spannende Informationen gab es auch noch:

1) Zum Jahresende 2019 startet die Videoüberwachung in der TG Stadthalle.

2) Die Holzrampe zum Schwimmbad verschwindet Anfang 2020.

3) Die Baugenehmigungen für das Kunstrasenfeld und die neue Turnhalle im Breitwiesen sind endlich da! Im Januar gibt's den Spatenstich, der neue Kunstrasen soll nach den Sommerferien fertig sein.

#gerlingen #gemeinderat #kommunalpolitik #jungegerlinger #manistsojungwiemanwählt


This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.