Junge Gerlinger

Politische Organisation
341

Begleitet die JG-Fraktion und die Gerlinger Lokalpolitik - ob aktiv oder passiv. Hier bleibt ihr auf dem Laufenden, schenkt uns gerne eure Likes!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 week 3 days ago

Zum Tag des Ehrenamtes gibt es von uns ganz viel Liebe für alle, die unsere Arbeit begleiten. Ohne eure Fragen, Gedanken, Ideen und manchmal verrückten Vorschläge wäre der Gemeinderat ein ganzes Stück ärmer.

Aber natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die sich in unseren Vereinen, Initiativen, Gruppierungen und, und, und...einbringen. Ihr macht Gerlingen bunt und lebendig! <3

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 week 3 days ago

"Ihr seid doch im Jugendgemeinderat, oder?" - diesen Satz bekommen unsere Stadträte häufiger zu hören. Wir sind zwar nicht (mehr) im JGR, aber diese jungen Menschen auf dem Foto sehr wohl! Eben wurden die neu gewählten Nachwuchspolitiker*innen von Bürgermeister Brenner verpflichtet. Wir gratulieren dem neuen @jgr.gerlingen!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 week 4 days ago

Gestern wurde der Freiwillige Feuerwehr Gerlingen ein neuer Einsatzleitwagen übergeben. Wir sind stolz auf unsere engagierten Feuerwehrmänner und -frauen und haben größten Respekt vor deren Arbeit! Danke an euch! <3

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

2 weeks 3 days ago

Neben den Jahresabschlüssen der Stadt und ihrer Eigenbetriebe wurde gestern u.a. der erste Entwurf für die Gestaltung des Maximilian-Kolbe-Platzes vorgestellt.

Drei wichtige und spannende Informationen gab es auch noch:

1) Zum Jahresende 2019 startet die Videoüberwachung in der TG Stadthalle.

2) Die Holzrampe zum Schwimmbad verschwindet Anfang 2020.

3) Die Baugenehmigungen für das Kunstrasenfeld und die neue Turnhalle im Breitwiesen sind endlich da! Im Januar gibt's den Spatenstich, der neue Kunstrasen soll nach den Sommerferien fertig sein.

#gerlingen #gemeinderat #kommunalpolitik #jungegerlinger #manistsojungwiemanwählt

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

3 weeks 3 hours ago

+++ Junge Gerlinger Klausur 2019 +++

Was wird denn da gemalt und geschrieben? Fleißig wie wir sind, haben wir gestern mal wieder einen vollen Arbeitstag gehabt!

Vormittags ging es intern in Kleingruppen los und die Köpfe rauchten...Jugendhaus, Wohnen in WGs, interne Organisation, nichts war sicher oder blieb unhinterfragt.

Nachmittags bekamen wir dann Besuch. Zwei der Kandidat*innen für die Bürgermeisterwahl, Dirk Oestringer - Bürgermeister für Gerlingen sowie Martina Koch-Haßdenteufel, waren im Vorfeld auf uns zugekommen und hatten um einen Termin gebeten. Diesem Wunsch kamen wir gerne nach und verbrachten einen spannenden Nachmittag. Bei einer Vorstellung der kreativen Art lernten wir die beiden besser kennen und kamen in einen regen Austausch.

Ein rundum erfolgreicher Tag, der uns sicherlich weit über den Jahreswechsel hinaus Schwung geben wird 🙂

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

3 weeks 5 days ago

Auch letzte Woche war bei uns wieder einiges los! Am Montag wurde die "Agnes Maisch Staffel" eingeweiht. Agnes Maisch war lange Zeit Stadtarchivarin in Gerlingen und hat sich in besonderer Weise um unsere Stadtgeschichte bemüht. Ihr Nachfolger Klaus Herrmann und Bürgermeister brenner enthüllten gemeinsam mit Verwandten von Agnes Maisch das Schild, Judith Stürmer war mit dabei.

Am Wochenende war Manuel Reichert für uns unterwegs, zuerst beim Jubiläum der Volkshochschule und am Sonntag dann bei der Feierstunde zum Volkstrauertag.

Ebenfalls am Sonntag waren Dennis Uhl und Lukas Kuntz bei der Verkündung der Wahlergebnisse für den Jugendgemeinderat (wir berichteten).

Kommendes Wochenende steht unser Klausurtag an, es geht also arbeitsam weiter!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

3 weeks 6 days ago

Auf einem Bild vereint: Der alte und der neugewählte Jugendgemeinderat bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse! Wir gratulieren allen Gewählten 🎉 Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen, für die es leider nicht gereicht hat. Vielen Dank für euer Engagement!
Wur freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit 🥳

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 1 week ago

Heute haben die Ressorts #wirtschaft und #finanzen sowie #bauen und #umwelt gemeinsam die Ausschusssitzungen kommende Woche vorbereitet und sich über aktuelle Projekte ausgetauscht. Ein produktiver Abend mit spannenden Gesprächen! #kommunalpolitik #manistsojungwiemanwählt #jungegerlinger

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 1 week ago

Am Sonntag war es im Stadtmuseum so voll, dass einige Besucher*innen sogar im Nebenraum Platz nehmen mussten, um der Eröffnung der Ausstellung "Verschwundene Dinge" zu lauschen. Einen Besuch dort können wir nur empfehlen: Neben vieler Gegenstände, die einen in die Vergangenheit zurück versetzen, gibt es auch spannende Dias, auf denen ihr Gerlingens Entwicklung in den letzten Jahrzehnten nachverfolgen könnt!

Junge Gerlinger

Junge Gerlinger

1 month 2 weeks ago

Unsere Fraktion trifft sich brav zur Vorbesprechung für die Gemeinderatssitzung. In unserem Besprechungszimmer, welches wir von der Stadt zugeteilt bekommen haben, sind noch einige Stühle frei. Ob das wohl ein Zeichen für die nächste Kommunalwahl ist? 😁
#kommunalwahl2024 #manwirdsojunggewesenseinwiemangewählthabenwird


This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.