• Stadtentwicklung und Bauen

Neue Bauprojekte, bezahlbarer Wohnraum oder sozialer Wohnungsbau – wir begegnen komplexen Themenbereichen in einem kompetenten Ressort.

Das Gerlinger Stadtbild verändert sich in den letzten Jahren stetig und wird es auch weiterhin tun.
Die nächsten Herkules-Aufgaben wie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, das Baugebiet Bruhweg II und die mögliche Überarbeitung von Bebauungsplänen sowie des Flächennutzungsplans stehen schon vor der Tür.

Einen kleinen Erfolg können wir Junge Gerlinger durch die Einrichtung einer WG für Auszubildende und Studierende verbuchen, allerdings kann dies natürlich nur ein erster Schritt sein. Wir begrüßen ausdrücklich die 2022 beschlossene Quote für sozialen und bezahlbaren Wohnraum in Gerlingen.

Die Jungen Gerlinger treten dafür ein, erstrebenswerten Wohnraum zu schaffen, um jungen Bürger·innen und Familien das Wohnen in unserer Stadt zu ermöglichen. Bauvorhaben und Sanierungen werden wir auch in Zukunft detailliert und konstruktiv begleiten.

Austauschrunde im Sommer

Ressorttreffen zur TA-Vorbereitung

„Bodenrecherche“ in Pleidelsheim