Junge Gerlinger ausgezeichnet!

Am 23.09. war ein besonderer Tag für uns: Wir waren eingeladen zur Verleihung des Jugenddiakoniepreises 2022. Der Preis wird jedes Jahr an Gruppen, Vereine oder Initiativen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verliehen, die sich in besonderer Weise engagieren. Auch wir hatten uns beworben – und zu unserer eigenen Überraschung wurden wir mit den 3. Platz in der Altersgruppe 18-27 geehrt!

Die Jury begründete ihre Auswahl unter anderem damit, dass wir „junge Menschen partizipativ einbinden“, „offen für alle sind, die sich interessieren“ und einen „niederschwelligen Zugang“ ermöglichen.

Diese Anerkennung unserer Arbeit freut uns sehr! Falls auch Sie / du Lust haben, uns und unsere Arbeit besser kennenzulernen freuen wir uns auf deine Nachricht!

Nino Niechziol, Robin Kruck, Manuel Reichert und Judith Stürmer mit der Urkunde