Unsere Liste für die Kommunalwahl steht fest! [GAZ]

2024 werden wir zum vierten Mal bei der Kommunalwahl antreten – und zum dritten Mal werden wir das mit einer vollständigen Liste aus 22 Kandidat·innen tun. Vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche Junge Gerlinger, um in einer Aufstellungsversammlung engagierte Gerlinger·innen auf die Listenplätze zu wählen. Eine solche Versammlung unterliegt genauen Regularien und geht mit größerem bürokratischen Aufwand einher. Wir konnten allerdings feststellen, dass wir recht routiniert im Ausfüllen der verschiedenen Dokumente und Erklärungen geworden sind. Es sind eben doch schon 15 Jahre, die wir inzwischen in der Gerlinger Kommunalpolitik mitmischen…die Jungen Gerlinger erreichen bald das Erwachsenenalter! Nichtsdestotrotz bleibt unsere Maxime: Gerlingen braucht junge, frische Ideen und das geht nur mit jungen, frischen Gesichern im Gemeinderat! Aus diesem Grund ist unsere Liste wieder eine bunte Mischung geworden, in der „alte Hasen“ mit Gremiumserfahrung neben motivierten, neuen Gesichern stehen. Wir werden schon kommende Woche damit beginnen, die ersten Kandidat·innen vorzustellen, seien Sie gespannt!

Austellungsversammlung 2024