Was noch vor dem Neujahrsempfang geschah…[GAZ]

„Frohes Neues Jahr“ – das wurde uns vergangenen Sonntag beim Neujahrsempfang häufig zugerufen. Die guten Wünsche haben uns natürlich gefreut, gleichzeitig waren wir aber jedes Mal kurz überrascht – denn Silvester und der Jahresbeginn waren für uns schon wieder weit weg. Das lag vermutlich daran, dass wir in den ersten beiden Jahreswochen schon ganz schön fleißig waren. Schon in der zweiten Kalenderwoche ging es bei uns mit der Arbeit los. Am 09.Januar trafen sich zwölf engagierte JG-Mitglieder zu unserem monatlichen Wahlkampf-Treffen. In verschiedenen Gruppen arbeiteten wir an in Info-Materialien für die Wahl oder auch an neuem Junge Gerlinger Merchandise. Nur einen Tag später, am 10.Januar, stand schon das nächste Treffen an. Hier stand der Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Vordergrund, ebenso wie die Vorbereitung unserer Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2024. Um die Arbeitswoche rund zu machen, fand zudem noch eine Fraktionssitzung statt, in der wir uns nicht nur austauschten, sondern auch die Arbeit an unserer Haushaltsrede beginnen konnten. Bis zum Neujahrsempfang hatten wir also schon „ganz schön viel Jahr hinter uns“, könnte man sagen…

Rebecca Stotz, Manuel Reichert und Judith Stürmer beim Neujahrsempfang 2024

 

Danke an alle, die in der Stadthalle auf uns zugekommen sind – der Austausch mit so vielen unterschiedlichen Menschen aus Gerlingen war wie immer bereichernd. Wir freuen uns auf die kommenden Monate!

Ihre Jungen Gerlinger