Die Jungen Gerlinger präsentieren: Die Kandidat·innen 8-4 für die Kommunalwahl 2024! [GAZ]

Weiter geht es mit der Vorstellung unserer Kandidat·innen für die Wahl des Gemeinderats im Juni. Diese Woche haben wir gefragt: „Was macht Gerlingen für dich attraktiv?“

 

Listenplatz 8: Jakob Banzhaf, Schüler

„Gerlingen ist attraktiv, da einem alles geboten wird, was eine Großstadt mit sich bringt, ohne den Trubel, die Hektik und das Gefühl, nur einer von vielen zu sein. Gerlingen ist Heimat.“

 

 

 

 

 

Listenplatz 7: Alexa Kruck, Marketing Managerin

„Gerlingen ist meine Heimatstadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Hier ist ein Großteil meiner Familie & meines sozialen Netzwerks ansässig, was mir ein starkes Gefühl der Verbundenheit vermittelt. Zudem schätze ich die Lebensqualität, die mir Gerlingen bietet – eine Stadt, die Natur und ein angenehmes Wohnumfeld vereint, das meinen Bedürfnissen entspricht.“ 

 

 

 

 

Listenplatz 6: Lilli Klein, Heilerziehungspflegerin

Ich wohne als Junger Mensch noch in Gerlingen. Da ich dort aufgewachsen bin und mich dort sehr wohl fühle. Zumal Gerlingen mir als junger Mensch eine gute Infrastruktur bietet. In Bezug auf mein tägliches Leben, wie Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, die Möglichkeiten mich sozial in Vereinen zu engagieren und ein gute  Anbindung zum öffentliches Verkehrsnetz.“

 

 

 

 

Listenplatz 5: Robin Kruck, Wirtschaftsinformatiker

„Gerlingen ist für mich der Inbegriff von Heimat. Egal wo ich bisher auf der Welt unterwegs war, der innere Kompass zeigt nach einiger Zeit immer wieder zurück zu meiner Familie, meinen Freunden und natürlich dem Charme dieser kleinen Stadt mit ihrer perfekten Hanglage, dem vielen Grün auf den Feldern und im Wald, als auch dem schönen und überschaubaren Stadtbild mit einem Mix aus Moderne und Tradition.“

 

 

 

 

Listenplatz 4: Linus Bauer. Student Software Engineering

„Gerlingen bietet mir als junger Mensch zahlreiche Gelegenheiten, mich sozial zu engagieren und aktiv am Stadtleben teilzunehmen. Die Vielzahl von Vereinen und Festen in dieser lebendigen Stadt ermöglicht es mir, meine Interessen zu verfolgen und mich persönlich weiterzuentwickeln.“

 

 

 

 

 

Hinweis

Am 08.03. findet auf dem Rathausplatz eine Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte statt. Alle Fraktionen und Gruppierungen des Gemeinderates rufen zu Teilnahme auf – auch wir Junge Gerlinger freuen uns, wenn wir dort möglichst viele bekannte und neue Gesichter antreffen!