Fahrrad-Reparatursäule am Neuen Platz

Ein kurzer Blick zurück: Im Juli 2020 erarbeiteten die Jungen Gerlinger in einer Klausur zwölf Vorschläge, die (flankierend zum Mobilitätskonzept, das sich derzeit in Entwicklung befindet) die Mobilität in Gerlingen voranbringen sollten. Jedes Mitglied im Gemeinderat durfte drei Vorschläge einbringen, insgesamt 25 sollten anschließend ausgewählt und umgesetzt werden.

Ende des Jahres 2020 brachte die Stadt ihren Vorschlag ein, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollten. Wir Junge Gerlinger halten diese Auswahl nach wie vor nicht für gelungen, was wir unter anderem hier im Gerlinger Anzeiger auch begründet und deutlich gemacht hatten. Den entsprechenden Artikel vom 04.Dezember können Sie auf unserer Website nachlesen.

Trotz dieser Kritik sollte man den Blick aber nicht vor dem verschließen, was gut gelingt: Seit einigen Tagen steht am Neuen Platz eine Radreparatursäule. Der siebte Vorschlag aus der Junge-Gerlinger-Maßnahmenliste wurde damit umgesetzt und wir freuen uns darüber, dass das so rasch geschehen ist! Die Reparaturstation bietet allen Radler*innen die Möglichkeit, kleinere Reparaturen durchzuführen oder einfach nur zwischendurch den Reifendruck zu korrigieren.

Wir hoffen, dass dieses Angebot gut angenommen wird – und das nicht erst beim diesjährigen Stadtradeln. Das findet übrigens vom 01.-21.Juli statt und wir sind natürlich wieder mit von der Partie!

Für die Jungen Gerlinger
Judith Stürmer