Ausscheiden von Petra Bischoff aus dem Gemeinderat [GAZ]

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass vor einigen Tagen eine Ära im Gerlinger Gemeinderat zu Ende ging, als Petra Bischoff in der Gemeinderatssitzung sowie einer Feierstunde aus dem Gremium verabschiedet wurde. Fast 30 Jahre lang brachte Sie sich in die Gerlinger Kommunalpolitik ein – und war darüber hinaus in so vielen Vereinen, Gruppen und Einrichtungen aktiv, dass die Aufzählung kaum in diesen Artikel passen würde. Die zahlreichen Lobeshymnen und Dankesreden waren daher zurecht voller Superlative – Petras Einsatz war und ist außergewöhnlich und beispielhaft.

Auch uns ist es ein Anliegen dir, liebe Petra, danke zu sagen. Dein Einsatz für deine Heimatstadt beeindruckt uns und deine Ergebnisse bei den Wahlen beweisen, dass gewissenhafte und engagierte Arbeit von den Gerlinger:innen honoriert werden. Als die Jungen Gerlinger als „neue unbekannte“ Kraft ins Gremium kamen, warst du dort schon eine feste Größe mit viel Erfahrung. Trotzdem bist du uns stets auf Augenhöhe begegnet, hast uns mit offenen Armen empfangen und warst neugierig zu erfahren, welche Ideen und Gedanken wir mitbringen. Wer eine Frage oder ein Anliegen hat, konnte sich stets sicher sein, bei dir auf offene Ohren zu stoßen – denn du bist davon überzeugt, dass jede:r Einwand in unsere Entscheidungen einfließen sollte. Auch wir nehmen uns diesen Grundsatz zu Herzen und werden uns bemühen, ihm weiterhin gerecht zu werden.

Nun steht zu Recht deine Gesundheit an erster Stelle und wir hoffen, dass es dir schon sehr bald besser geht – dann freuen wir uns, wenn wir uns in deiner neu gewonnen Freizeit auch abseits des Gremiums begegnen und eine gute Zeit zusammen haben!

Danke, liebe Petra!

Judith Stürmer
für die Jungen Gerlinger

Petra Bischoff und die JG-Fraktion